moi
ANTJE STOCKMANN
Diplomkommunikationsdesignerin, Köln

Seit vielen Jahren arbeite ich als Illustratorin und Motion Designerin. Nach dem Studium waren das klassische Grafikdesign und die Illustration zunächst meine Disziplinen. Zunehmend aber begeisterte ich mich für das zweidimensionale Bewegtbild. Mich faszinierten immer mehr die unendlich vielen gestalterischen Möglichkeiten, Grafik, Illustration, Typografie und Realbild miteinander zu kombinieren.

Meine Begeisterung für die Animation; für das bewegte Bild hat nicht abgenommen. Jedes neue Projekt ist im Grunde ein Abenteuer, weil Welten erschaffen werden, die es im Realen so nicht gibt, Welten, mit denen man gestaltet, erklärt oder einfach unterhält.


AWARDS



ESA DESIGN AWARD

ESA DESIGN COMPETITION
»LAUNCH YOUR DESIGN WITH CHEOPS«


Certificate for highly commended contribution to the competition

erhalten für einen Logo-Entwurf für
die Trägerrakete der CHEOPS-Mission


red dot design award

RED DOT DESIGN AWARD

red dot design award
für hohe Designqualität

erhalten für das gestaltete und illustrierte Buch »DER BLINDE FLECK«

publiziert im International Yearbook Communication Design
[avedition]
output: design award

:OUTPUT DESIGN AWARD

Internationaler output: Design Award

erhalten für das Buch
»DER BLINDE FLECK«

publiziert im International Yearbook For Students In Visual Communication [Verlag Hermann Schmidt Mainz]





REFERENZEN

(Auszug)

ADAC
ARD
arte
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Bayer Giants Leverkusen
Bildungsverlag EINS
Cargill-Cerestar BVBA
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
cocomore AG
degussa AG
deilmann-haniel mining systems
ergo Unternehmenskommunikation
Handelsblatt
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
HEUREKA-Klett Softwareverlag GmbH
F. Hoffmann-La Roche AG
IHK Köln
Invest in Germany GmbH
Jugend forscht – Landeswettbewerb Bayern
Kaufhof Warenhaus AG
Land NRW
Provinzial Versicherungen
psychonomics AG
RTL
Schott AG
Hans Schwarzkopf & Henkel GmbH & Co. KG
servusTV
Sopexa Deutschland
Star Micronics Europe
Staufenbiel Institut
Streng + Christ Kommunikationsdesign
Universität zu Köln
WDR
ZDF